Archivierte Presseberichte

Viel Licht und Schatten für die Passauer Ballkünstler beim Saisonfinale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon das vorletzte Match der Saison gegen Pool Factory in Roth brachte beim 5 : 5 die klare Erkenntnis, dass es für die Alibi-Truppe um nichts mehr ging. Der Klassenerhalt war geschafft und an Rang 3 in der Tabelle war nichts mehr zu verändern.

In Roth gab es trotzdem einige bemerkenswerte Ergebnisse. So konnte Thomas Pöschl im 14.1endlos einen 0 : 34 - Rückstand noch in einen Sieg verwandeln, Ralf Seeliger im 8-Ball praktisch ohne Schussfehler einen souveränen 6 : 1 - Sieg einfahren. Fast unglaublich war dann noch die Aufholjagd von Tobias Kerl und Michael Poxleitner im Doppelstoss 10-Ball. Sie lagen bereits 0 : 5 hinten und drehten das Spiel noch zu einem 6 : 5 - Erfolg! Einen dramatischen Hill-Hill-Sieg lieferte dann noch Michael Poxleitner beim 8 : 7-Erfolg im 9-Ball neben dem klaren 7 : 1-Erfolg von 10-Ball-Champion Thomas Pöschl, der damit immerhin das Remis rettete.

Die Einzelergebnisse Pool Factory - 1. PBC Passau:

14.1endlos: Oliver Hartl - Thomas Pöschl 44 : 80 ( 9 Aufnahmen );
8-Ball: Tevfik Cengiz - Ralf Seeliger 1 : 6;
9-Ball: Matthias Weichmann - Tobias Kerl 8 : 3;
10-Ball: Cem Schwandt - Michael Poxleitner 7 : 2;
9-Ball Doppelstoss: Schwandt/Hartl - Pöschl/Seeliger 7 : 5;
10-Ball Doppelstoss: Weichmann/Cengiz - Kerl/Poxleitner 5 : 6;
14.1endlos: Matthias Weichmann - Ralf Seeliger 80 : 59 ( 13 Aufn.);
8-Ball: Oliver Hartl - Tobias Kerl 6 : 3;
9-Ball: Cem Schwandt - Michael Poxleitner 7 : 8;
10-Ball: Tevfik Cengiz - Thomas Pöschl 1 : 7;

Noch arger zeigte sich der Konzentrations- bzw. Motivationsverlust im letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten Ergolding das mit 4 : 6 sogar verloren ging. Hier endeten etwas unglücklich die 8- und 9-Ball-Duelle von Tobias Kerl und Michael Poxleitner mit den knappsten Niederlagen für die Gastgeber.

Die Einzelergebnisse Passau - Ergolding:

14.1endlos: Thomas Pöschl - Sascha Zinowsky 46 : 80 ( 12 Aufnahmen );
8-Ball: Ralf Seeliger - Harald Holzner 4 : 6;
9-Ball: Tobias Kerl - Sebastian Führitz 3 : 8;
10-Ball: Michael Poxleitner - Daniel Dreslmeier 7 : 1;
9-Ball Doppelstoss: Pöschl/Seeliger - Zinowsky/Führitz 3 : 7;
10-Ball Doppelstoss: Kerl/Poxleitner - Drexlmeier/Holzner 6 : 0
14.1endlos: Ralf Seeliger - Sebastian Führitz 80 : 67 ( 16 Aufn.);
8-Ball: Tobias Kerl - Sascha Zinowsky 5 : 6;
9-Ball: Michael Poxleitner - Daniel Drexlmeier 7 : 8;
10-Ball: Thomas Pöschl - Harald Holzner 7 : 4;

Die Schlusstabelle der Oberliga Nord:

1.) BC 73 Pfeffenhausen 19:5;
2.) PB Deggendorf 18:6;
3.) 1. PBC Passau 14:10;
4.)ABC Bamberg 11:13;
5.) 1. PSV Schwebheim 8:16;
6.) Pool Factory 8:16;
7.) BSV Ergolding 6:18;