Archivierte Presseberichte

Spieltag-Bericht Oberliga/Landesliga

Geschafft! "Zweite" sichert durch 9 : 1 - Kantersieg in Deggendorf die Pool-Billard Meisterschaft der Landesliga Ost

Es war ein echtes Endspiel. Für beide Teams ging es um Alles oder Nichts. Nur durch einen Sieg gegen die Dreiflüssestädter konnten die Gastgeber, die Deggendorfer "Dritte", den Abstieg vermeiden. Die Dreiflüssestädter wiederum brauchten den Sieg, um die Meisterschaft und damit den Aufstiegsrang zu sichern. Und so entwickelte sich eine durchaus sehr umkämpfte Auseinandersetzung bei denen die Dreiflüssestädter nach ganz starker Mannschaftsleistung überzeugend gewinnen konnten. Lediglich Tobias Maurer hatte nach 0 : 5 - Rückstand im 9-Ball nach erfolgreicher Aufholjagd schließlich mit 4 : 7 die einzige Niederlage des Tages zu quittieren. Ahmad Trablsssia wiederum konnte eine Niederlage vermeiden, nachdem ihm im 10-Ball das Kunststück gelang, einen 0 : 4 - Rückstand noch in einen 6:5-Sieg zu verwandeln. Mit der Meisterschaft eroberte die 2. Mannschaft das Aufstiegsrecht in die Verbandliga, der zweithöchsten bayerischen Spielklasse.

Erfolgreichster Spieler der ganzen Liga wurde Alfons Reithmaier, der in 30 Spielen 24 Siege und nur 6 Niederlage verbuchen konnte! Den 3. Platz holte Thomas Unertl mit 23 Siegen und 7 Niederlagen. Auch dem jungen Ahmad Trablssia gelang in seinem ersten Ligajahr eine tolle Saisonbilanz: in 24 Spielen holte er 18 Siege und musste nur 6 Niederlagen hinnehmen! Damit eroberte er Rang 7 unter den insgesamt 36 angetretenen Spielern dieser Liga.

Die Einzelergebnisse PB Deggendorf III - 1. PBC Passau II:

Spiel 1: 14.1endlos: Frank Ossmann - Thomas Unertl 42 : 70 (13 Aufnahmen);
Spiel 2: 8-Ball: Bernd Saxer . Alfons Reithmaier 1 : 5; ;
Spiel 3: 9-Ball: Rainer Kleiber - Tobias Maurer 7 : 4;
Spiel 4: 10-Ball: Christian Bielmeier - Ahmad Trablssia 5 : 6;
Spiel 5: Doppelstoss 9-Ball: Kleiber/Saxer - Reithmaier/Unertl 3 : 6;
Spiel 6: Doppelstoss 10-Ball: Bielmeier/Ossmann - Maurer/Trablssia 1 : 5;
Spiel 7: 14.1endlos: Rainer Kleiber - Alfons Reithmaier - Alan Fuchs 12 : 70 (15 Aufn.);
Spiel 8: 8-Ball: Frank Ossmann - Tobias Maurer 3 : 5;
Spiel 9: 9-Ball: Christian Bielmeier - Ahmad Trablssia 4 : 7;
Spiel 10: Bernd Saxer - Thomas Unertl 5 : 6;